Die Kaffeekultur Italiens ist maßgeblich für das Lebensgefühl jedes Italieners. Ein Espresso hat fast schon einen Kultstatus und wird oft auch als voranging behandelt. Da kann es schon mal passieren, dass man etwas länger auf eine Person warten muss. Faema vereint die Liebe zum Espresso mit der Kunst der Herstellung und dem Genuss. Modernste Kaffeemaschinen nicht nur für den Barista oder die Gastronomie, sondern auch für erstklassige Genusserlebnisse zu Hause.

Tradition und Innovation vereint

Die erste FAEMA Fabrik wurde 1945 von Carlo Ernesto Valente in Mailand eröffnet. Hier wurden die ersten Maschinenmodelle hergestellt. Die innovative Erfindung, die Faema berühmt gemacht hat, war der Hebel zum Extrahieren von Espresso mit natürlicher Kaffee Crema. Die erste Espressomaschine war die E61, die einen Meilenstein in der Espressomaschinentechnik gelegt hat und bis heute noch State of the Art ist! Sie wurde aus hochwertigen Materialien mit geschlossenem Kesseln produziert. Das besondere an ihr, war jedoch die Drehschieberpumpe, die das Wasser mit 9 bar durch die Maschine drückte. Zusätzlich konnte man die Maschine mit kaltem Wasser auffüllen, welches in dem Prozess erhitzt wurde und einen aromatischen Espresso erzeugte. Die Innovationen der E61 werden seitdem für alle Brühgruppen genutzt, die nach dem gleichen Prozess ablaufen.

Zum 60. Jubiläum wurde die E61 1 Group Anniversary hergestellt, die dank der Neuerungen eine Nutzung zu Hause ermöglichte. Sie wurde als modernes Ebenbild der E61 designed und ist auch nur als limitierte Auflage erhältlich.

Kaffeeerlebnis auf höchstem Niveau

Die neuste Kaffeemaschine, die von Feama auf den Markt gebracht wurde, ist die Faemina. Eine Profi-Espressomaschine für das eigene Zuhause. Hier werden modernes, minimalistisches Design, eine hohe Leistung und Qualität und zeitgemäße Technologien, wie Sprachsteuerung zusammengeführt. Ihr Design passt sich jeder Umgebung an und rundet die Räume ab. Perfekt für gesellige Kaffeemomente. Jeder Kaffeeliebhaber findet hier seinen Favoriten, wie den klassischen Espresso, Filterkaffee, Aufgusstee oder Eiskaffee. Mit der zusätzlichen Sprachsteuerung über Alexa kann man sich seinen Kaffee noch vor dem Aufstehen vorbereiten lassen.
Entdecke die Vielfalt der Kaffeemaschinen von Faema - Wir beraten dich gerne!